Freitag, 31. Januar 2025

Ich schlucke keine Kröten mehr

Ich muss nicht jedem gefallen. 

Ich muss nicht dankbar sein, weil sich jemand für mich interessiert. 

Ich muss nicht lustig sein, weil ich die Dicke bin, denn die sind ja immer ach so lustig.

Ich muss keine Dickenwitze machen, damit sie niemand anders macht.

Ich muss mich nicht dafür entschuldigen, Erwartungen nicht zu entsprechen.

Ich muss mich nicht schlechtmachen.

Ich muss nicht immer extra nett sein, damit ich akzeptiert werde.

Ich muss es nicht allen recht machen.

Ich muss nicht einfach sein, ich darf Ecken und Kanten haben.

Ich  muss mich nicht dumm stellen.

Ich muss meine Zeit nicht für etwas hergeben, das mich nicht interessiert.

Ich muss niemanden mitschleppen, der nicht will.

Ich muss so vieles nicht, und doch tu ich es. Aber ich DARF damit aufhören. Ich muss es mir nur selbst erlauben. 

Donnerstag, 30. Januar 2025

Mut alleine ist nicht immer genug

Ich brauche jemanden, der mir ohne Worte die Hand auf den Rücken legt und mir so zeigt, dass er da ist und mich falls nötig auffängt. Damit ich aus mir heraus mutig sein kann, all das zu machen, was ich machen möchte, wofür ich aber ganz viel Mut brauche, um es auch nur anzugehen.

Montag, 27. Januar 2025

Du könntest so viel aus dir machen (& der Dreh-Flieg-Rock)

Ich schwöre, wenn ich das das nächste Mal höre, schreie ich erstmal und zwinge die Person dann, mit mir einkaufen zu gehen. Und was sonst noch nötig ist. Oder meinen Kleiderschrank durchzugucken.

Heute kam meine Klamottenbestellung an. Ich passe jetzt in eine Hosengröße kleiner. Generell alles eher eine Größe kleiner. Das ist schon ziemlich gut, denn da habe ich noch einiges auf Vorrat liegen was jetzt passen wird. (Ein Anreiz mehr, endlich das Gästezimmer anzugehen, höhö). Außerdem mag ich Klamotten ja eh eher eng, also passt das schon.

Außerdem kam heute DER Rock an, auf den ich mich die ganze Zeit gefreut habe: der Dreh-Flieg-Rock. Er ist knielang und schwarz und aus schön fallendem, schwarzen Stoff.. Ich habe noch nicht so recht eine Vorstellung, wie ich ihn kombiniere ohne damit wie Trudchen auf dem Weg zu einer Beerdigung auszusehen. Aber er fliegt, wenn man sich dreht, wie damals als Kind. So schön 💕,

Dieses Jahr werde ich definitiv auch mal Kleider tragen, jetzt wo ich sogar Stiefel habe. Also definitiv raus aus der Komfortzone!



Freitag, 24. Januar 2025

Immer außen vor?

Wer nicht mitsäuft und nicht raucht und wie Aschenputtel um Mitternacht wegen des Hundes heimfahren muss wird nie richtig dazugehören. 

Aber ich mag mich so wie ich bin. Und ich werde mich nicht ändern um dazugehören zu können. Trotzdem fühlt es sich nicht immer so wirklich gut an. Ich mag nicht die sein, die immer eine Extrawurst braucht. Dick, Vegetarierin, Haustiere, Angsthase,... 

Dienstag, 21. Januar 2025

Ich tu etwas für mich...

...um mich in meiner Haut wohlzufühlen. Denn die hat Dellen, Narben, Beulen, Pickelchen, Verfärbungen, ist schlaff, die Adern scheinen durch. Aber sie ist die Hülle von einem warmherzigen Menschen. Und dieser Mensch möchte glitzern. Möchte strahlen. Dieser Mensch bin ich. Und deswegen gibt's jetzt kein zu müde, zu unmotiviert, zu irgendwas. Jeden Abend, eine halbe Stunde. Von Kopf bis Fuß. Auf gehts!

Montag, 20. Januar 2025

Ich will kitschig, aber volle Lotte ☺

Ich will als Lieblingsmenschen jemanden, der mich beim Abwasch umarmt und dann solange meinen Nacken küsst bis ich den Abwasch Abwasch sein lasse!

Sonntag, 19. Januar 2025

Gelesen 2025

  1.  Stephan Ludwig - Blut und Strafe
  2. Eva Almstädt - Akte Nordsee - Am dunklen Wasser
  3. Eva Almstädt - Akte Nordsee - Der Teufelshof
  4. Eva Almstädt - Akte Nordsee - Das schweigende Dorf
  5. Eva Almstädt - Ostseegruft
  6. Eva Almstädt - Ostseefalle
  7. Eva Almstädt - Ostseekreuz
  8. Eva Almstädt - Ostseenebel
  9. Eva Almstädt - Ostseefinsternis
  10. Manuela Inusa - Ein Zuhause für das Glück
  11. Manuela Inusa - Wo Herzen sich begegnen
  12. Manuela Inusa - Ein Ort für Träume
  13. Meike Werkmeister - Sterne sieht man nur im Dunkeln
  14. Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht
  15. Meike Werkmeister - Der Wind singt unser Lied
  16. Meike Werkmeister - 

Freitag, 17. Januar 2025

Verwurzelt

Wenn du losziehst um die Welt zu erobern, möchte ich diejenige sein, zu der du heimkehren willst.


Ich glaube, das beschreibt mich ganz gut. Ich will die Welt nicht erobern, wollte ich noch nie. Ich will die Heimat sein. Die Wurzeln, die einen erden.

Donnerstag, 16. Januar 2025

Nähen - Nähmaschine - Glitzer!

Ich möchte endlich nähen lernen. Also so richtig mit der Maschine Kleidung für mich nähen, die dann auch 100% sitzt und nicht nur ein Kompromiss ist. Ich habe z.B. festgestellt, dass mir Wickeloberteile und -Kleider ziemlich gut stehen, aber zu kaufen gibt es die eher nur in Farb- und Musterkombinationen, die gar nicht gehen für mich. Außerdem Shirts, die auch mal eine Sanduhrfigur zaubern und nicht nur sackig gerade runterhängen.

Weiterhin interessiert mich das Thema Karnevalskostüme, fernab der billigen Fluddelchen. Und das nicht nur, weil ich gern ein Cheerleaderoutfit hätte! Oder Prinzessin. Oder Fee. Oder....

Außerdem reizt mich das Thema Dragqueens und deren tolle Kleider (und auch Make Up-Skills). Und die Südstaatenkleider a la Fackeln im Sturm. So eins möchte ich haben. In ganz dunklem Blau. Und samtig.

Montag, 13. Januar 2025

Cabriokilos

Ich habe ein Cabrio. Ein altes Auto. Aus der Zeit, als Autos noch kleiner waren. Ich bin fett, sogar speckefett. Leider passe ich nicht so wirklich ins Auto. Also Einsteigen ist das Problem, wenn ich denn einmal sitze geht es. Und ich glaube mit Verdeck geschlossen fahren geht auch nicht, dann stoße ich durchs Dach weil ich durch den dicken Hintern zu hoch sitze. Also müssen die Cabriokilos weg. Denn ich will diese Saison selber fahren und nicht traurig anderen hinterhergucken, wenn die mit meinem Cabrio unterwegs sind. Für den Anfang bzw bis zum Saisonstart nehme ich mir minus fünf Kilo vor. Langfristig möchte ich bequem in die Sportsitze passen. Und ganz langfristig mal richtige Recaros haben. Aber die erst, wenn ich mir ein Audi 80 Cabrio zusammengespart habe. Ein pinkefarbenes. Oder ein schwarzes. Und der absolute Traum wäre es, irgendwann mal im Manta mitfahren zu können. Aber das ist alles Zukunftsmusik. Jetzt erst mal den Saisonstart mit Eloise!

Sonntag, 12. Januar 2025

Kapuzenpullikaufverbot

Da ich im Urlaub nur Geld für Lebensmittel und Diesel ausgegeben habe, habe ich mir gestern ein paar Klamotten (ein Kleid, einen Rock, Strumpfhosen und zwei Paar Stiefel) bestellt, in der Hoffnung, dass das meiste davon dann auch passt bzw passend gemacht werden kann. außerdem möchte ich schon irgendwann mal die Wickelkleider ausführen.

Ich liebe meine Kapuzenpullis sehr, aber wenn ich ehrlich bin: sie tun nicht so wirklich was für mich. Wenigstens zu den Stammtischen möchte ich mich zukünftig ein bißchen mehr aufrüschen. Und vielleicht werde ich ja doch demnächst mal zum Essen ausgeführt!

Problematisch ist halt, dass ich so null Gefühl bzw.  Gespür dafür habe, was mir steht. Vielleicht nehme ich da doch besser das Angebot von Freundinnen an, mir da beratend zur Seite zu stehen.

Freitag, 10. Januar 2025

Tusch und Trommelwirbel

Ein paar Tage Nachdenken in Ruhe im Urlaub haben mir immerhin ein bißchen Klarheit gebracht. Ich kann, will und darf mir nicht das Herz brechen lassen. Und das Potential dazu hat aktuell nur ein Mann. Alles nicht so einfach was das angeht, noch kann ich mich halbwegs schützen, aber ich weiß nicht wie lange ich das noch schaffe. Denn das würde  nicht gut enden. Klar ist nur, dass ich jemanden an meiner Seite brauche, der all meine Buntstifte, die ich so im Kopf habe, tolerieren kann. Der mir vertraut, dass mein Herz nur ihm gehört. 

Ich konzentriere mich erstmal auf mich selbst. Ich will (wieder) das Kirschlabellomädchen sein, das lachend durchs Leben tanzt und sich selbst gut tut, und damit auch anderen gut tun kann. Die Pippi Langstrumpf mit dem kunterbunten Haus, in dem sich alle willkommen und daheim fühlen. Das blonde Cabriobunny, das schief und fröhlich zu Wham mitsingt, auch wenn die Ampel gerade rot ist. Das Kapuzenpullimädchen, das altmodische Wörter und Werte liebt und Turnschuhe und keine Sneaker trägt, und Glitzer und Sommersprossen und tolle Momente sammelt. Und die Frau, die stundenlang in der Umarmung des Lieblingsmenschen versinkt!

Was ich dafür tun muss, ist klar. Ich pack es jetzt einfach an. Egal ob Babysteps oder Siebenmeilenstiefel, Hauptsache voran!

Mittwoch, 8. Januar 2025

Memory Lane

 Heute ist ein ganz schwieriger Tag. Wenn einem das Handy gleich mal die Bilder von einem sehr sehr kranken Papa zeigt, um einen daran zu erinnern, was man heut vor zwei Jahren gemacht hat, ist das ein Start, der mir gleich für den ganzen Tag aufs Gemüt schlägt. Das gepaart mit Nichtbeachtung macht gleich wieder was mit mir, das mir nicht gefällt. Und genau deswegen muss ich mir jemanden suchen, der neben seinen eigenen Befindlichkeiten auch nach den meinigen schaut. Tja, leider habe ich viel zu viele davon, deswegen werde ich mich vorerst doch wieder aus dem Datingzirkus verabschieden. Schade, aber ich sehe da keine Perspektive. Zumal ich gerade im Urlaub wieder merke, dass ich gern auch mal Sachen wie das Steuer abgeben würde. Gern jemanden hätte, der mich mitzieht, mir die Hand reicht, dass ich mich etwas traue. Mir ist zum heulen zumute gerade. 

Sonntag, 5. Januar 2025

Hey Lieblingsmensch, ich hätte da noch was auf dem Herzen

Keine Ahnung ob es an der Jahreszeit liegt, aber um mich rum ist gerade so viel Drama und Mist. 

Deswegen wollte ich dir nur noch mal sagen, dass ich das nicht kann und nicht möchte und vor allem auch nicht mitmache. Klar ist nicht immer alles Sonnenschein und Einhornglitzer, aber ich ertrage es nicht wenn man mies miteinander umgeht. Einander den Rücken stärken ohne wenn und aber. Es auch mal ertragen, wenn es knallt, aber am Ende doch wissen, dass das nichts mit der Liebe zueinander zu tun hat sonder n mit zwei Dickschädeln, die aufeinanderprallen und erst noch einen gemeinsamen Weg finden müssen.

Jemand hat zu mir gesagt "wenn man schon so lange alleine (also mit niemandem zusammengelebt hat) ist, dann ist man irgendwie unfähig wieder mit jemandem zusammenzuleben ". Einfach nur nein. Wenn ich mich wieder für jemanden entscheide, dann wird so lange gekämpft, bis wir uns zusammengerauft haben. Ich will mein buntes Haus, auch wenn die Fassade vielleicht grau angestrichen ist!