Montag, 28. Juli 2025

Ich habe verstanden, dass ich die Dinge selbst in die Hand nehmen muss, weil ich nur mich selber ändern kann, aber niemals einen anderen Menschen.

Selbstreflektion

Mir wird zur Zeit so vieles bewusst, ich bin dabei, mich zu verändern. Alte Verletzungen heilen, in bzw. seit der Kindheit erlernte Mechanismen verlieren mehr und mehr ihre Macht und ich bin immer weniger bereit, zu allem und jedem nett und geduldig zu sein. Dir passt es nicht wie ich bin? Nicht mein Problem! Woran ich noch scheitere, ist, für das einzustehen, was ich möchte. Zu erkennen, dass ich als Mensch, als Freundin, als Partnerin wertvoll bin. Mit meinem Selbstbewusstsein ist es nicht weit her. Ich reduziere mich viel zu sehr auf mein starkes Übergewicht, und warum mich Menschen deswegen ablehnen (könnten). Damit mache ich mich selbst unattraktiv und das muss nun wirklich nicht sein. 

Gelassenheit - Ich habe hart dran gearbeitet, gelassener zu werden. Aber da ist noch viel Luft nach oben.

Ich habe vor ein paar Tagen meine Ich-wills gepostet. Und die stehen jetzt an erster Stelle. Ich weiß, was ich tun muss, kann und werde, um sie wahr zu machen!!!

Samstag, 26. Juli 2025

Was ich vom Leben will

Ich will die Grillabendidylle. Ich will Abenteuer. Ich will Sorglosigkeit. Ich will Nähe. Ich will Glücksglucksen. Ich will innere Ruhe. Ich will Zufriedenheit mit dem wie es ist. Ich will Sicherheit. Ich will Vertrautes. Ich will Wochenende. Ich will scharf mit alles. Ich will...

Aber ich bin nicht die Ilsebill. Ich bin bereit, dafür zu kämpfen, mich einzubringen, Kompromisse einzugehen. Nur nicht bis zur Selbstaufgabe.

Freitag, 25. Juli 2025

Die 'neue' Jeans und der Marktwert

Ich habe es wieder getan. Mir eine Jeans gekauft, die zu klein ist, aber in die ich gerne reinpassen würde, eine sehr schöne hellblaue Markenjeans. Und diesmal gebe ich nicht auf. Die bleibt jetzt in Griffweite liegen und wird immer zum Monatsende hin anprobiert, ob sie zumindest schon mal über die Hüften geht. 

Die letzten Wochen waren essenstechnisch jetzt nicht sonderlich gut. Ich weiß, was mir auf der Seele liegt, aber daran kann ich nicht so wirklich etwas ändern weil es außerhalb meines Einflussbereiches liegt. Trotzdem merke ich, dass mir und vor allem meiner Haut die Fresserei nicht gut tut. 

Außerdem habe ich mir noch diverse Haarpflegeprodukte und ein IPL-Gerät gekauft, denn ab jetzt heißt es Marktwert erhöhen. Ich werde nie bildhübsch sein, aber ich möchte das Beste aus mir machen, was möglich ist.

Montag, 21. Juli 2025

Schmetterlinge und rosarote Brille

Nicht schönes Paar ist wichtig, glückliches Paar ist das Ziel. Und das sehe ich nicht mehr am Horizont. Es bleibt dabei, ich muss kein People Pleaser sein, speziell in einer Beziehung, die noch nicht mal eine ist, zumindest nicht offiziell. Und Stand heute wird sie das auch nicht auch nicht werden. Ich mag ihn echt gern, aber ich habe so viel auf dem Herzen, was ich nicht sage, weil ich nie das Gefühl habe, das es auch nur im Ansatz interessiert oder passt. Und wenn dann noch das Gefühl dazukommt, nicht lästig, nicht fordernd sein zu dürfen, dann ist das chancenlos. Eigentlich mag ich nicht traurig sein, aber irgendwie bin ich es doch. Ich hänge emotional mehr drin als ich möchte, das wird irgendwann doch mehr wehtun als erhofft. 

Ich warte irgendwie immer noch auf die Schmetterlinge, die rosarote Brille gab es nicht und kann es nicht geben, wenn man sich so lange kennt. Ach, gerade alles Mist. Vielleicht stimmt es doch und ich bin zum Dauersingledasein geboren. Dabei möchte ich so gern die Grillabendidylle...

Mittwoch, 2. Juli 2025

Schluss mit Worten, denn:

Ich will das nicht mehr so wie es ist und ich habe mich selbst satt mit meinen Plänen, die ich nicht angehe.

Wohlfühlen, mehr teilnehmen können und weniger Ängste bezüglich 'passt nicht' ist/sind möglich in minus zwanzig Kilo. 

Nicht mehr nur darüber reden und davon träumen, sondern es in die Tat umsetzen. Es stehen jetzt einige Wochenenden ohne Essengehen an, bzw. gar keine Termine in der Hinsicht, also losgelegt!