Samstag, 31. März 2018

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Es geht doch weiter voran und das motiviert natürlich gleich. Und deswegen ist heute kein Süsskram im Einkaufswagen gelandet. Wenn ich da was möchte, werde ich lieber selber backen. Und zur Not liegen die Duplos ja noch im Auto...
In mir wird der Wunsch immer grösser, endlich was zu erleben, zu sehen, zu entdecken. Leider bin ich wegen der Erkältung gerade so schlapp, dass mich die Runde durch den Penny schon halbwegs ausknockt.
Heute ist echt ein blöder Tag. Die Tränen sitzen mal wieder sehr locker...

Abendessen gestern: Nudeln mit Apfelmus, 1 belegtes Brötchen

G175.8/Z181/-

Freitag, 30. März 2018

Irgendwo in Lübeck steht noch ein Stückchen Marzipantorte mit meinem Namen darauf. Das werde ich mir noch holen irgendwann.

Abendessen gestern: Pellkartoffeln mit Sour Cream und Veggieschnitzel

G176.3/Z145/-

Donnerstag, 29. März 2018

Andrea hat als Zeitfenster für die nächste vernünftige Phase die Zeit bis zum 25. Mai ausgerufen. Da werd ich mich einfach mal anschließen und hoffentlich in dem Zeitraum die 5 in der Mitte hinter mir lassen. Momentan geht's nicht so recht voran und der Urlaub hat dann noch sein Übriges dazugetan. Aber Aufgeben ist ja keine Option!

Abendessen gestern: TK-Pizza

G178.1/Z158/-

Mittwoch, 28. März 2018

Ich vermisse die Nähe des Helden abends beim Einschlafen so sehr...

Abendessen gestern: Pommes mit Mayo und Currysauce

G178.6/Z-/-

Dienstag, 27. März 2018

Heute ist der Termin bei Gericht, wegen der Erbsachen. Ich habe Muffe.
-
Termin ist überstanden, jetzt beginnt der Spass mit dem Papierkram...

Abendessen gestern: Nudelauflauf

G179.7/Z?

Montag, 26. März 2018

Und leider schon wieder zurück aus dem Urlaub. Mich hat eine Erkältung des Grauens eine ganze Weile niedergestreckt, das hatte ich mir anders gewünscht und vorgestellt. Ich hoffe mal, Waffeln und Marzipantorte haben keine wirklich verheerenden Folgen, aber sie waren die Sünden definitiv wert!

Ich habe sowohl die Zeit mit Andrea als auch mit dem Helden sehr genossen und sie ist leider viel zu schnell verflogen. Ich bin stolz auf mich, dass ich den Schritt gemacht habe und mit dem Held Kaffee trinken war, so richtig in einem Cafe. Das hat mich doch mehr Überwindung gekostet als gedacht. Toll war der Ausflug zur Seehundstation, nur eben auch sehr anstrengend weil mir die Erkältung noch so in den Knochen saß.

Ich nehme ausserdem aus dem Urlaub mit, dass ich nicht an die Nordsee möchte, der Atlantik und die Ostsee liegen mir irgendwie mehr. Außerdem wird mir klar, dass ich nicht aufgrund von Fotos kaufen kann. Ich werde also bei Gelegenheit noch mal nach Travemünde fahren und von dort aus eine Tour machen und mir ein paar Grundstücke ansehen. Und die Entscheidung  ist jetzt gefallen, ich werde gezielt nach einem Baugrundstück suchen. Alles andere macht keinen Sinn. Bevorzugt suche ich dem Bereich zwischen Lübeck und Schwerin.

Abendessen gestern: Reis mit Apfelmus

G179.7/Z154/

Sonntag, 18. März 2018

Heut geht's dann hoffentlich endlich los! Und ich starte mit einem richtig guten Gewicht, dann ich habe mein Ziel, das ich mir für den Urlaub gesetzt habe, sogar um 4 Kilo überschritten. Also sind seit Travemünde 16.4 Kilo weg! Jetzt muss ich nur zusehen, dass ich Urlaub nicht zu sehr über die Stränge schlage.

Abendessen gestern: Reis mit Sauce

G176.0/Z

Samstag, 17. März 2018

Freitag, 16. März 2018

Ich bin so erkältet... Mimimimi

Abendessen gestern: gebratene Nudeln mit Ei

G178.3/Z145/entfällt

Donnerstag, 15. März 2018

X

Abendessen gestern: Reis mit Champignons und 1 Veggiefrikadelle

G178.4/Z140/

Mittwoch, 14. März 2018

Jetzt habe ich mir den Nervhusten eingefangen. Kurz vom Urlaub. Grandios...

Abendessen gestern: 1 Veggiefrikadelle mit gebratenen Champignons, Tomaten, Dip

G177.7/Z166/12min=1000Schritte

Dienstag, 13. März 2018

Ich habe mir endlich einen Termin für einen Checkup beim Arzt gemacht, zwar erst für Mitte April, aber so kann ich mich nicht mehr drücken. Fehlt noch Zahnarzt und Diabetologe.

Abendessen gestern: 1 Schnitte, Müsli

G177.8/Z137/10.5  min=1000 Schritte

Montag, 12. März 2018

Ein anstrengender Tag istgsd überstanden.

Abendessen gestern: Pasta mit Tomatensauce

G178.0/Z146/10min=900 Schritte

Sonntag, 11. März 2018

Ab wann fangen die Berge von unerledigten Dingen an einen zu erdrücken? Wann bricht man zusammen, weil man einfach kein Land mehr sieht und die Berge immer höher statt niedriger werden? Wenn sich eine Situation einfach nicht zum Besseren wendet? Ich ahne, wie sich ein zertretener Käfer fühlen muss...

Und trotzdem ist Aufgeben keine Option. Bis Ende des Jahres möchte ich gern noch 19 Kilo abnehmen. Mein Wunschgewicht peile ich für Frühlingsanfang 2019 an. Darum habe ich heute mal Kalorien gezählt und liege mit 2000 Kalorien genau im Zielbereich.

Abendessen gestern: Nudeln mit Zucchinisauce, Cocktailtomaten mit Dip

G178.7/Z147/10min=900Schritte

Samstag, 10. März 2018

Manchmal möchte ich den Helden schütteln und sagen "komm endlich aus'm Quark". Das Gefühl, keine wirkliche Priorität zu sein, ist nicht toll. Lange halte ich das so nicht mehr aus. Ich will wissen, wohin ich gehöre.

Es ist faszinierend, wie schnell regelmäßige Einheiten auf dem X-Trainer Verbesserungen im Bereich Ausdauer, aber auch in Bezug auf Herzfrequenz bringen. Ich muss jetzt mit dem Widerstand raufgehen und schneller strampeln, damit ich ausser Puste komme, wenn ich nur mal eben fünf Minütchen draufsteige. Mehr als 20 min schaffe ich aber noch nicht.

Abendessen gestern: Zucchininudeln und Spaghetti, gebraten mit Ei, Cocktailtomaten mit Dip

G178.9/Z127/5min+10min

Freitag, 9. März 2018

Im Moment bin ich wieder so unzufrieden mit der Situation. Ich komme gesundheitlich einfach nicht auf einen grünen Zweig und das nervt mich total. In meinem Kopf ist wieder so viel, was ich machen möchte, aber die Energie reicht einfach nicht.
Ich bin irgendwie immer noch traurig, dass ich Abstand von dem Projekt in M. nehmen musste, aber das Risiko war einfach zu groß. Ich muss eine Pause einlegen bei der Suche, ich sehe den Wald schon nicht mehr vor lauter Bäumen. Ich werde mir die Tage noch mal einen Zettel machen mit "absoluten Muss-Seins" und wenn die nicht erfüllt sind, klicke ich gleich weiter und denke nicht weiter über das Objekt nach.

Abendessen gestern: Salat mit Veggienuggets, 1 belegtes Brötchen

G179.6/Z179.6/5min

Donnerstag, 8. März 2018

X

Abendessen gestern: Backcamembert mit Preisselbeeren, Gurkensalat

G179.9/Z148/-

Mittwoch, 7. März 2018

X

Abendessen gestern: gebratene Nudeln mit Ei, Paprika mit Dip

G179.9/Z130/

Dienstag, 6. März 2018

Was für ein Höllentag. Aber so langsam neigt sich diese Phase dem Ende zu und ich kann an die Urlaubsvorbereitungen denken.

Abendessen gestern: Linsencurry

G180.1/Z129/-

Montag, 5. März 2018

Die Unterlagen sind seit heute morgen, neun Uhr, im Briefkasten vom Amtsgericht. Uff!

Abendessen gestern: Nudelsuppe, Paprika mit Dip

G180.2/Z128/

Sonntag, 4. März 2018

Ich bin gerade wieder dabei, mich selbst zu zerfleischen, weil ich die nächste Terminsache verbockt habe. Warum lerne ich es einfach nie? Und der Tag ist irgendwie immer schlimmer geworden. Es wurde immer kälter im Haus - Heizung defekt, kommt gut auch Sonntag. Der Termin hat statt einer fast drei Stunden gedauert.  Dann hatte der Italiener auf die frischgewaschene Wäsche gekötzelt, und zum Abschuss gabs noch jede  Menge Papierkram.

Abendessen gestern: Linsensuppe, 1 kleine Avocado

G179.7/Z123/-

Samstag, 3. März 2018

Tja, es heisst wohl byebye Objekt in M. So ein Mist, aber wenn man dort nicht bauen darf hat sich das erledigt für mich.

Jetzt habe ich so lange durchgehalten mit der zuckerfreien Ernährung, aber ich habe gerade so richtig Appetit auf Kuchen. Das wird schwer. Ausserdem habe ich, weil ich ja keine Wolle kaufen möchte, bei Büchern zugeschlagen.

Abendessen gestern: V-Schnitzel mit Zucchini-Pilz-Gemüse

G179.7/Z131/7.5min

Freitag, 2. März 2018

Ich habe mich ja dieses Jahr dazu entschieden, am Cold Sheep teilzunehmen, also keine Wolle zu kaufen. Nachdem ich das im Januar nicht so wirklich hinbekommen habe, beende ich den Februar ohne Käufe. Und ich muss gestehen, ich habe mir da so manches verkniffen. Doch wenn ich mir die Berge von Wolle ansehe, die ich so horte, reicht es definitiv. Nur noch projektbezogen einkaufen!

Abendessen gestern: Tagliatelle mit Champignons, 1 Avocado

G179.4/Z133/5min

Donnerstag, 1. März 2018

Gestern hab es eine Laugenstange. Heute sind die Crocs eng und die Waage zeigt fürchterliches an. Es scheint, als hätte ich meinen Salzkonsum in der Tat erfolgreich eingeschränkt und auf zviel an Salz folgen Wassereinlagerungen. Gut, ich weiss nun, wovon ich besser die Finger lasse.

Ansonsten fühle ich mich gerade mal wieder mit vielen überfordert. Ich muss mich um Dinge kümmern, die, wenn ich sie falsch erledige, erhebliche finanzielle Schäden nach sich ziehen. Zu viel Verantwortung, die mir aber keiner abnehmen kann.
Ich habe mich entschieden, mein Glück bei dem Objekt in M zu versuchen. Ich habe keine Ahnung, ob mein Budget dafür ausreicht, aber ich würde mich ärgern, hätte ich es nicht wenigstens probiert. Aber der Gedanke dorthin zu müssen und alles selber zu versuchen nur weil der Makler nicht aus du Puschen kommt, schon das lässt mich fast aufgeben.

Abendessen gestern: Tomatensuppe mit Zucchini und Ei-Einlage, Müsli

G179.7/Z132/