Dienstag, 31. Dezember 2019

Noch 45 Tage...

...Und nur noch wenige Stunden in 2019. Ein hartes Jahr, ich habe erst Murmel und dann auch noch Elliot begraben müssen. Heike habe ich wiedergefunden, nur um sie kurz darauf wieder zu verlieren. Eine weitere Freundin von früher auch, ebenfalls eine Heike, beide verstorben in einem Alter, so man eigentlich noch so viel vor sich hat. Viele Sorgen im Papa, der nun auch schon 80 ist. Wieder Existenzängste, immer wieder Phasen, in denen ich es so sehr spüre, wie arg ich mein Leben an die Wand gefahren habe. Wie wenig ich das anstrebe, was mich glücklich macht. Wie belastet ich mich durch meinen Ballast fühle.

Auf der Positiv-Seite stehen Menschen, die ich neu in mein Leben gelassen habe, Menschen, die wieder in mein Leben getreten sind und Menschen, die schon lange in meinem Leben sind. Die Tatsache, dass ich es mir erlauben konnte, Elliot so intensiv zu begleiten. Ich von zu Hause aus das machen kann, was mir Spaß macht.

Was strebe ich fürs nächste Jahr an, was für meine Zukunft? Definitiv mein Feenhäuschen. In das setze ich so viel Hoffnung auf gute Zeiten, auf Freundschaften, auf Glück.

Aber am allerwichtigsten ist meine Gesundheit, also wieder mal das Ziel: 30 Kilo weniger und endlich das Immunsystem stärken. Die ewigen Erkältungen machen auf Dauer mürbe. Außerdem gibt es ja das Ziel neuer pelziger Mitbewohner, dafür muss ich fit sein!

Weil es mich belastet: ich habe zu viel Kram, ich werde mich im nächsten Jahr rigoros ans Ausmisten begeben. Und an meinem Habenwollenreflex arbeiten. Ich habe genug von allem: Klamotten, Wolle, Kosmetika, Küchengadgets, you name it....: aufbrauchen und ggf. sinnvoll nachkaufen.

Ich kann es mir nicht vorstellen, derzeit eine Beziehung einzugehen, in der man zusammenlebt. Wochenenden und Urlaube ja, aber mehr nicht. Wird mich da jemand von Gegenteil überzeugen?

Montag, 30. Dezember 2019

Noch 46 Tage...

...und ich muss mich wieder mal zusammenflicken. Mir meiner Qualitäten bewußt sein. Ich bin richtig, so wie ich bin. Immer wieder den gleichen Fehler zu machen ist irgendwie doof. Es bleibt für 2020 dabei, dass ich an mir arbeiten muss, dass ich wieder ein gelassener Sonnenschein bin. Und mich in meiner Haut wohlfühle!

Mittwoch, 25. Dezember 2019

Noch 51 Tage...

... Und über Weihnachten bin ich ein bißchen ins Straucheln geraten. Aber jetzt reicht es wieder!


Sonntag, 15. Dezember 2019

Noch 61 Tage...

Ich möchte nochmal nach Thale und ein Weihnachtsmarktauszeitwochenende nächstes Jahr!

Samstag, 14. Dezember 2019

Noch 62 Tage...

Es wird so langsam, Martha ist kooperativ. Aber dafür sind meine Werte echt mies. Im Zweifelsfall heißt es ab Anfang Januar wieder Metformin nehmen, das ist mir zu riskant. Aber bis dahin versuche ich noch, dass es sich so wieder unter die 150 nüchtern bewegt.

G192.0

Donnerstag, 12. Dezember 2019

Noch 64 Tage...

Die Werte steigen. Nicht gut. Trotzdem gibt es heut Abend ein Stück Pizza, als Belohnung für die Erledigung der letzten Terminsachen in 2019.

Ich habe mich halbwegs für die Wohnung entschieden und habe mir heute sogar die nr 114 fest reserviert - die 117 vom letzten Urlaub war leider schon vergeben. Irgendwie schaffe ich das mit dem Parkhaus! Sind ja noch 2 Monate um das ein bißchen zu trainieren.
Bei den Häusern ist es die 417 geworden, nah am Hundestrand und schön in einer Ecke.

Ich bin mir gerade mal wieder so sicher, dass alles gut wird!

Dienstag, 10. Dezember 2019

Noch 66 Tage...

Ich habe das Metformin abgesetzt. Schlagartig geht es meinem Magen besser. Die Werte sind noch okay, mal sehen, wie die sich entwickeln, wenn alles noch vorhandene Medikament abgebaut ist. Ich hoffe, ich kann es weiterhin weglassen.

Ich grüble bin und her, ob ich umbuchen soll oder nicht. Echt ne blöde Entscheidung. Die Wohnung werde ich nie wieder zu diesem Preis bekommen.

Sonntag, 8. Dezember 2019

Noch 68 Tage...

...und ich hoffe mal nicht, dass ich noch so lange brauche, um die Erkältung loszuwerden. Ab morgen fange ich mit täglichen Zeitsteigerungen auf dem Rennmopped an.

Außerdem muss ich ein paar Tage das Metformin weglassen, mein Magen spielt total verrückt.

Martha ist ein bißchen gnädiger und für den Anfang komme Ich mir weniger Essen gut klar, zumal es jeden Abend 1 kleines Süßteil gibt, z.B. eine Lindorkugel.

---

Ich möchte gern 2021 nach Schweden reisen, 7-10 Tage. Vielleicht sollte ich mal dafür eine Spardose anfangen.

Donnerstag, 5. Dezember 2019

Noch 71 Tage...

Die Erkältung macht mich alle. Aber dafür fällt es mir leicht, mich an meinen Plan zu halten. Die Urlaubskilos sind wieder weg (jede Menge Wasser) und die Zuckerwerte pendeln sich langsam auch wieder ein. Dafür sind drei Minuten alles, was ich am Stück auf dem Rennmopped schaffe. Besser als nichts...

Ich grüble derzeit, wie ich die Urlaube umbuche. Alles nicht so wirklich passend, aber ich habe ja noch ein bißchen Zeit!

Momentan räume ich in Minietappen das Dornröschenschloß auf. Ich will das endlich fertigbekommen, aber es zieht sich, weil ich einfach zu schlapp und schwindelig bin.

Dienstag, 3. Dezember 2019

73 Tage...

73 Tage bis es wieder heißt: ab an die Ostsee. Und diesmal wird es kein Couchpotatoeurlaub! Ich habe 73 Tage, also knapp 2.5 Monate, um gesünder zu werden. Denn gerade geht's mit nicht sonderlich gut. Eine fette Erkältung verursacht Schwindel vom allerfeinsten, zumindest hoffe ich, dass die Erkältung der Auslöser ist. Dazu tanzt der Zucker und was Martha sagt ist so gruselig, dass ich es ignoriere.
73 Tage um es ein bißchen besser zu machen. Nicht morgen geht es los, heute ist der erste Tag!
G199.4

Dienstag, 22. Oktober 2019

Ich habe gerade so Sehnsucht nach der See, ich könnte heulen. Durchpusten lassen, Salzluft, Weite!

...

Warum kann ich kein Mensch sein, der Dinge anpackt, die zu erledigen sind sondern sie immer rausschiebt bis es kaum noch Luft ist?

Freitag, 6. September 2019

Start in eine neue Lebensphase - wieder mal. Ein paar Monate ohne Hund, so schwer mir das auch fallen mag. Aber ich könnte einem Hund derzeit nicht gerecht werden.

Der Weg: weiterhin vegetarisch, clean eating als Basis, aber mit Ausnahmen.

Sonntag, 25. August 2019

Ich blogge nur noch zu traurigen Anlässen. Der gefürchtete Tag X war da - Elliot lebt nicht mehr. Ich bin sehr von Kurs abgekommen.

Montag, 20. Mai 2019

Murmel lebt nicht mehr. Obwohl es schon fast zwei Wochen her ist, dass wir sie begraben haben, kann ich es immer noch nicht so recht glauben. Innerhalb weniger Tage war es vorbei. Scheißkrebs :-(

Donnerstag, 2. Mai 2019

Ich habe die Fastenzeit fast komplett süßigkeitenfrei durchgehalten, aber zum Ende hin hat mich Heikes Tod aus der Bahn geworfen. Und in die Spur komme ich noch nicht wirklich wieder zurück, aber meine Zuckerwerte sind gar nicht okay. Darum werde ich mir jetzt ab morgen Abend die Zeit bis zu den Sommerferien wieder mit süßkramfrei vornehmen, also bis zum 12. Juli..

Freitag, 29. März 2019

Ich möchte wieder Radfahren. Eine schnelle Recherche hat ergeben, dass es wohl am besten ein Kalkhoff XXL werden sollte. Davon gibt's so einige in den Kleinanzeigen.

Außerdem gedeihen die Pläne fürs Gästezimmer.

Sonntag, 24. März 2019

Das Projekt schöner Wohnen ist angelaufen, aber noch seeehr langsam. Das Knie zickt weiter, aber es wird besser. Hoffentlich.

G190.4/Z130

Donnerstag, 21. März 2019

Ich bin jetzt 46. Unfassbar! Und dieses Lebensjahr werde ich dazu nutzen, mich um mich zu kümmern.

Vorsätze:

Täglich auf den X-Trainer
Bude auf Vordermann
Papierkram
20 Kilo weg bis Jahresende
Zuckerwerte stabil um die 120 nüchtern halten
Bis Ostern keinen Kontakt mehr zum Helden, dann entscheiden, ob ich den Kontakt weiter möchte
stattdessen mehr Zeit für die und mit den Menschen, die mir guttun
Unternehmungen & raus aus dem Haus/wieder geocachen?
tägliche Strickzeit
Weiter am Plan Hexenhäuschen arbeiten
Weniger mit Handy und Tablet rumdaddeln

Startwerte: G190.4/Z137

Montag, 7. Januar 2019

Lange nichts geschrieben. Das soll sich wieder ändern. Nachher kommt noch was . Ein paar Überlegungen zu 2019...