Freitag, 5. Mai 2023

WMDEDGT? Heute: Autocontent

Wieder ein Fünfter des Monats und ich versuche noch mal, was über meinen Tag zu schreiben. (Angeregt durch eine Idee von Frau Brüllen)

Die Nacht war holprig weil ich im Kopf hin und her gewälzt habe wem ich mein Auto verkaufen möchte - lieber ein paar Euro mehr oder doch an jemanden, bei dem ich ein gutes Bauchgefühl habe? (Es ist letzteres geworden, und es fühlt sich richtig an so!) Außerdem in dieser Entscheidung vom allerbesten Chatfreund überhaupt bestätigt worden! Dementsprechend ging der Tag dann nach Frühstück und der Entgegennahme des Teilzeithundes erst mal mit einem Telefonat los, das hoffentlich jemanden glücklich gemacht hat, auch wenn sich das jetzt alles noch etwas zieht, weil ich erst für übernächste Woche einen Termin beim Straßenverkehrsamt machen konnte.

Und damit gleich die Überleitung: ein Auto abmelden, am gleichen Tag das andere anmelden! Direkt noch ein Telefonat mit der Versicherung und den neuen Vertrag abgeschlossen. Und es ist Dank einer guten Schadensfreiheitsklasse sehr viel günstiger als gedacht, selbst wenn ich noch so einiges dazubuche. Und im Sommer werde ich dann hiermit rumdüsen: 



Noch ein bißchen aufräumen, schnell ein Müsli gegessen, mit der Freundin aus Berlin telefonieren (später nochmal). Dann raus, wenigstens eine halbe Stunde frische Luft. Tja, denkste, ein dickes Gewitter hat mich dann doch wieder reingetrieben. Alles rauszögern nutzt nix, eine Runde Arbeit vorbereiten und dann loslegen.

Leider erholt sich das Wetter nicht so recht und die Abendrunde mit dem Hund wird sehr nass - super wenn man einen großen, langhaarigen Hund hat! Zum Abendbrot einen schnellen Auflauf (Schupfnudeln, Erbsen, Pulled V-Chicken) und dann irgendwie kränkelnd übers Sofa Richtung Bett. Noch ein drittes Tel mit der Berlinfreundin, die mich ausgiebig bemitleidet hat. Diese ewigen Erkältungen nerven sehr.

Ach ja, kleiner Adrenalinschub gegen 22 Uhr: während der Hochbegabte noch mal fix die Grundstücksgrenzen abgeschritten ist habe ich mir fix die Zähne geputzt. Als ich aus dem Bad kam, begrüßte mich im Flur eine nicht gerade kleine Kröte. Da die ja gar nicht groß besonders schnell sind, Kühlwalda eben eingefangen und wieder zum Teich gebracht während der Hund das Ganze doof gebloggt hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen