Donnerstag, 8. Januar 2015

No Winterwonderland...

Jammernd auf dem Sofa weil Süßigkeiten vorerst tabu sind oder Wind & Regen trotzen und raus? Alles in mir hat nach Variante 1 gebrüllt, und ich habe mich trotzdem aufgerafft und bin rausgegangen - die Tage im Januar ausnutzen, in denen ich problemlos Autofahren kann, weil weder Eis noch Schnee ist. Rauf zum Golfplatz und dort ein bißchen gestromert. Das Bergische Land im Nebelregen:



 Und noch ein "so war das Wetter heute - erkennbar am Wegzustand"-Foto:


Am Anfang hatte ich noch ein Gefühl von Blei in den Knochen - aber das hat sich sehr schnell aufgelöst, je weiter ich vorangekommen bin. Der Weg macht mich immer ein bißchen traurig, denn das ist der Weg, den Flocke so gern gegangen ist. Bald wird es eine schöne Erinnerung sein - die Erinnerung, wie ich mit ihr dort gelaufen bin, wie sie stolz mit hocherhobener Rute neben mir hergetrabt ist und sich durch nichts und niemanden aus der Ruhe hat bringen lassen.

Ich suche weiterhin nach einem Baum für mein 'Ein Baum in allen Jahreszeiten'-Projekt* - der, der mir gefallen würde, steht leider sehr ungünstig. Dieser hier wäre günstiger gelegen, aber überzeugt mich nicht wirklich. Am liebsten würde ich eine große alte Kastanie oder Eiche finden, ohne irgendwelche Zäune oder gar Häuser in der Nähe.



* Projekt: ein Foto des Baumes, jeweils um die Mitte des Monats herum gemacht, um zu sehen, wie er sich innerhalb der Jahrszeiten verändert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen