Ok, Butter bei die Fische: ich träume von meinem Bullerbü. Für mich bedeutet das: ich würde gerne Pflegekinder aufnehmen, dabei bevorzugt im FAS-Bereich arbeiten, ich möchte Wollschweine und rotzfreche dicke Ponys, ich möchte ein offenes Haus, wo immer frischgebackener Kuchen für die Gäste da ist und abends Rotwein am verschrammten Küchentisch getrunken wird. Um mich rum sind Chaos, sabbernde Hunde (schlecht für Menschen, die ordentlich auf Arbeit erscheinen müssen) und heulende Teenager zu finden. Ich liebe mein Strickzeug, gute Bücher und warme Sommerabende mit Sternschnuppengucken. Mein Wasserbett. Das Regal mit den Puzzlen und Brettspielen ist genauso gut gefüllt wie das Bücherregal. Ich bin nie zu alt für Wolkenbilder. Wassernähe ist mir wichtiger als Großstadt und Berge. Meinem Herzensmenschen kann ich absolut vertrauen, ich teile nahezu alles was ich besitze, aber nicht den Mann, mit dem ich mein Bett teile. Mein Musikgeschmack ist schrecklich. Meine absolute Lieblingsfarbe ist grau und der beste Abend der Woche zum Schlafengehen ist Freitag, weil da das Bett frisch bezogen ist und herrlich duftet.
Mittwoch, 21. Juli 2021
Sonntag, 18. Juli 2021
Erstimpfung (650/38-44)
Tapfer war ich heute im Impfzentrum und habe mir den Pieks abgeholt. Bis jetzt noch keine großen Beschwerden, hoffentlich bleibt es so!
Montag, 12. Juli 2021
Wenn ich den Hund nicht hätte (650/37)
... würde ich freiwillig nicht morgens schon um halb sieben durch die Botanik stapfen. Gut, dass es es ihn in meinem Leben gibt. Und dass ich kein Langschläfer bin. Ich bin echt dankbar, dass genau ER hier gelandet ist, das macht die Pandemie ein bißchen erträglicher. Man kommt raus und redet wenigstens ab und an mal mit anderen Menschen, alles auf Abstand, aber Sozialkontakt!
Sonntag, 11. Juli 2021
Gloomy Weekend (650/35+36)
Da jammert man mal ein bißchen und schwups gibt es kleine Erfolge. Meine Werte sind immer noch sehr schlecht, aber besser als noch vor 2 Wochen. Ich mag mir nicht vorstellen, wo sie noch vor zwei Monaten gewesen sein mögen. Jetzt ist das erste Ziel, sie stabil unter 180 zu halten. Danach gehe ich dann die unter 150 und schlussendlich dann unter 120 an. Damit wäre ich schon in einem guten Bereich und vor allem nicht mehr so gesundheitsgefährdend. Meine Nieren machen mir wirklich Sorgen, aber ich trau mich nicht zum Arzt :(
Gewicht reduzieren in 5 Kilo-Etappen, größere Schritte machen mich zu mutlos.
Freitag, 9. Juli 2021
Be your favorite self (650/32-34)
Ab jetzt probiere ich mal was anderes: statt eine to-do-Liste, die ich doch nie komplett abzuarbeiten schaffe, notiere ich mir jetzt das was ich erledigt habe! Und vielleicht schreib ich doch mal wieder auf, was ich so esse, denn auf der Waage tut sich nüscht.
Dienstag, 6. Juli 2021
Freitag, 2. Juli 2021
Hiking gegen den Diabetes (650/23-26)
244!!! Schockschwere Not! Das geht gar nicht, auch wenn es nicht der Nüchternwert ist. Der Anfang ist ja schon gemacht, aber nun muss wirklich der nächste Schritt folgen. Und der lautet: Move your bum!