Angelehnt an ein Projekt eines anderen Blogs.
Da Ferien sind, ein relativ unspektakulärer Tag. Das erste Mal wach gegen halb drei, ein bißchen Katze und Hund kraulen, ein bißchen Internet leerlesen, ein schnelles Onlinepuzzle und dann hoffentlich noch was weiterschlafen bis entweder der Hund Frühstück will oder der Wecker klingelt.
Natürlich hat der Fellwecker um Sechs sein Fühstück eingefordert, also Menagerie abfüttern und weil ich eh schon auf war, gleich noch mein Tablettenfrühstück erledigt. Weil es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich dann schon mal DVD-Player ausprobiert - funktioniert. Normales TV-Programm nicht, da fehlt leider irgendein Antennenadapterstück. Noch ein bißchen weiterräumen, dann wird der Teilzeithund gebracht. Kurzer Schwatz, dann kuschel ich mich noch mal ins Bett und schaue die Küchenschlacht ehe ich richtig in den Tag starte. Außerdem noch ein bißchen schreiben mit Andrea, die gerade ziemlich traurig ist.
Aufgrund der momentanen Umräumaktion heißt es, weitere Taschen mit Kleidung durchzusehen, das erledige ich vormittags, nebenher noch waschen und Küche - naja, die Minna tut die Arbeit. Weil das Wetter so schön ist, setze ich mich nach dem zweiten Frühstück der Menagerie raus in die Sonne und lese dort mein Buch weiter - leichte Sommerlektüre, mich überkommt mal wieder die Meersucht. Ich verspreche Bima ein altes Nähkästchen, worüber sie sich freut.
Mittags schnell eine Scheibe Stuten, dann noch etwas raus bis der Teilzeithund abgeholt wurde. Noch etwas rumkruscheln und das Sofa noch etwas Probesitzen (nicht, dass es falsch steht), dann weiter zum Optiker, die neuen Kontaktlinsen anpassen. Hat gut geklappt, Links sitzt auf Anhieb perfekt, rechts muss eventuell noch was nachjustiert werden. Eine Runde mit dem Hund durchs Feld gedreht bei strahlendem Sonnenschein und dabei jede Menge Fischreiher gesehen. Herr Hund möchte nach der Runde nicht ins Auto einsteigen, also schwatze ich noch ein bißchen mit vorbeikommenden Spaziergängern. Noch ein schneller Einkauf bei Penny (Freitag ist Feiertag und wehe der Hochbegabte hat keine Möhren!) Und zum Abendessen nur Nudeln mit Tomatensoße. Gleich nur noch duschen und dann reicht es echt für heute. Irgendwie bin ich lahm von dem ganzen Räumen.

Das Große Promibacken Osterspecial verschlafe ich ab halb neun, der Tag war wohl doch anstrengender als gedacht mit der ganzen Räumerei. Außer ein paar Schwätzereien per WA gabs keine Kontakte mit der Freundewelt ;)