Mittwoch, 24. Juni 2020

Das Dornröschenschloss bekommt das Gästezimmer schön

Ich nutze die Urlaubswoche vom Teilzeithund dazu, endlich die beiden Zimmer zu tauschen, wie ich es schon so lange geplant habe.
Das Gästezimmer:








Das Farbkonzept bleibt weiß-grau in den Teilen, die langfristig sind, die Deko wird dann im Türkisbereich liegen. Der Schrein soll dunkelblau werden, und dann mit einem LED-Lichternetz eine Art Sternenhimmel. Die Löwenfüßchenstühle werden die Nachttische, dazu müssen sie nur in grau neu überzogen werden. Mit dem gleichen Stoff beziehe ich dann auch das Betthaupt.
Oder ich bleibe mir treu und entscheide mich für "mein" hellblau-weiß, das ich einfach immer schön finde. Mhm...


Je weiter ich mit dem Umräumen komme, desto mehr Ideen habe ich. Das nächste Zimmer, in dem der Boden neu gemacht wird (wieder die grauen Fliesen) wird das Zimmer hinten, auch wenn es mir davor graut, den Kleiderschrank abzubauen. Aber vielleicht sollte der eh weichen, denn das ist ein  Riesentrumm. Es wäre besser, dass ich mal durchschaue, was ich da an Klamotten aussortieren kann bzw. welche überhaupt im Schrank bleiben müssen. Dann könnnte ein kleinerer Schrank in die Diele. Die Jacken, Schuhe und Taschen können ins Treppenhaus unter die Treppe. Zusätzlich noch eine Kommode ins Schlafzimmer, dafür die Bücherregale raus und ins hintere Zimmer für alle Stricksachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen