Die letzten Wochen waren nicht gut was Essen angeht. Ich habe unendlichen Durst, also sind meine Blutzuckerwerte schätzungsweise jenseits von gut und böse. Und die fünf Kilo, die bis zum Saisonstart weg sein sollten - nun gut, das sind inzwischen acht Kilo. Zu viele Softdrinks, Schaumküsse, Eis, Fastfood, Kuchen,... egal, was ich mir vor dem Einkauf vorgenommen habe, es ist dann doch wieder Ungesundes im Einkaufswagen gelandet.
Aber noch ist es nicht katastrophal, also Kurswechsel. Ich habe mir heute eine Liste gemacht mit Essensideen und auch schon für einiges davon bzw dafür eingekauft. Dazu Brühe für mittags, für schnelle chinesische Nudeln, da werde ich mal testen, ob die gar werden, wenn man nur kochendes Wasser darübergibt.
Außerdem möchte ich wieder meine Obstdosen aktivieren - zunächst noch mit Fruchtjoghurt, aber langfristig dann wieder mit Naturjoghurt, Haferflocken und gemahlener Vanille. Da wird sich auch Bosse freuen!
Ich habe entschieden, ab jetzt nur noch einmal, jeweils am Ersten, im Monat auf die Waage gehen. Alles andere löst doch nur ungesundes Essverhalten aus. Es ist zwar schon viel besser als früher, aber es gibt doch immer noch Aussetzer, wenn ich z.B. eine ganze Schchtel Dickmanns wegfresse, und es endet immer damit, dass mir kotzübel ist.
Außerdem fehlt mir definitiv Bewegung. Ab spätestens nächste Woche gibt es wieder regelmäßige Spaziergänge! Auch im Hinblick auf den Urlaub im März. Und danach startet dann auch schon die Saison mit Eloise! 💖
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen