Donnerstag, 25. Juni 2026

Tag 4 vom Restart, es wird noch heißer

Gleich früh habe ich die Einkaufsrunde gestartet und bin, weil es noch kühl genug war, mit Eloise gefahren. Das tut mir zur Zeit einfach gut, also nutze ich diese Momente. Das Foto habe ich, wie immer, wenn ich dort langkomme, an der Bushaltestelle oberhalb von Wipperfeld gemacht.

Außerdem war ich mal kurz auf der Waage obwohl nicht Montag ist, und es sieht zumindest so aus, als wäre ich die Hälfte der wieder zugenommen Kilos bereits wieder los, was mich sehr erleichtert. Denn ich will jetzt unbedingt den nächsten Meilenstein passieren! Es wird echt Zeit dafür.

Ich denke gerade so viel über meine Zukunft nach, wie ich sie gern gestalten würde. Der Dreh- und Angelpunkt ist und bleibt mein Gewicht. Trotz der vielen bereits verlorenen Kilos bin ich immer noch stark eingeschränkt. Meine Bucketlist ist nur ein schöner Traum, das meiste davon ist unmachbar. Aber das muss ja nicht so bleiben.

Der Zustand meines Hauses ist leider nicht so wirklich optimal, besonders der Garten ist noch eine Riesenkatastrophe. Ich wusste nicht, dass Brennesseln so groß werden können. Dennoch muss ich das jetzt erstmal beiseite schieben bis ich den Weg außen freigeschnitten habe. Aber danach geht es sofort los bzw. weiter. Ich hätte gern einen Pool, einen Außenwhirlpool, aber dafür müsste ich Wasser und Strom in den oberen Gartenbereich verlegen, das ist ziemlich schwierig oder eher gesagt unmöglich. Also vielleicht doch ein Trampolin? Ich überlege außerdem, die betonierte Fläche, wo früher das Gewächshaus stand, erstmal für allen Grünschnitt zu nutzen, damit ich nicht wieder irgendwo Fraßecken anfange. Der Garten ist nicht groß genug für alles, das ich gerne hätte, aber zu groß, um ihn nicht zu verschiedenen Zwecken zu nutzen, Stichwort: Bauerngarten.



Mittwoch, 24. Juni 2026

Tag 3 vom Restart

Heute habe ich leider geschwächelt was den Grünrückschnitt angeht, mir tat alles noch von gestern weh und es war früh morgens schon so warm und ... ne, ging einfach nicht. Dafür gab es dann früh schon Fortschritt in der Küche. Schade ist, das habe ich jetzt erst entdeckt, dass eine Schublade vom Gefrierschrank defekt (=gesplittert) ist. Mal sehen, ob man die noch nachkaufen kann. 

Am Nachmittag dann eine leider nicht so schöne Überraschung, Tilly ist abgehauen. Also doch Rückschnitt, allerdings im Krötengehege, bei über dreißig Grad. Das einzig Positive daran ist, dass ich es hinbekommen habe ohne umzukippen. Ich bin komplett zerkratzt und überall pieken Dornen, aber die kleine Ausbrecherkönigin habe ich nicht gefunden. Ich freue mich total auf eine Dusche.

Ansonsten geht mir heute alles eher zähflüssig von der Hand, dabei bin ich eigentlich ziemlich motiviert voranzukommen. Liegt wohl eher am Wetter. Dennoch habe ich ein bißchen was gemacht und morgen geht es dann hoffentlich produktiver weiter.


Wenigstens eine ganz kurze Tour war möglich.



Dienstag, 23. Juni 2026

Tag zwei vom Restart, immer noch heiß

Den Tag habe ich wieder mit Rückschnitt von Grünzeug gestartet, es dauert ca 20 Minuten, einen Gartenabfallsack zu füllen. Kurz abkühlen und dann schnell zum Lebensmitteleinkauf nach Wipperfürth. Um Acht war ich schon wieder zurück in der kühleren Wohnung. Als Aufgabe des Tages habe ich heute das Abtauen des Gefrierschranks, das gar nicht so schlimm bei der Hitze. Wenn das rechtzeitig genug fertig ist, ist eine Runde mit dem Cabrio als Belohnung absolut drin.

Erledigt:

  • Gefrierschrank abgetaut
  • allen Handspül erledigt
  • Spülmaschine ausgeräumt
  • Gelben Sack noch fertig gefüllt und rausgebracht
  • eine Ladung Wäsche 
Dann gab es noch ein teilweise etwas unschönes Telefonat mit Petra. Sie bringt es immer wieder fertig, dass ich mich wie das allerdümmste, unfähigste Mäuschen fühle. Ich weiß, sie meint es gut und motivierend, aber gerade ist mein Nervenkostüm so fadenscheinig, da ist das schwer für mich zu ertragen und den Kopf hochzuhalten.

In den letzten Tagen denke ich viel über das Thema Freundeskreis/Clique nach. Es hört sich so schön an, wenn Carla von ihrer erzählt. Ich bin immer noch sehr dankbar, dass sie immer mal wieder fragt, ob ich mitkommen will, aber leider ist das gerade keine Option. Wenn mich hier nicht Freunde mit durchziehen würde, könnte ich gar nicht mehr aus dem Haus gehen. So, genug von Thema abgewichen. Ich möchte mir hier wieder einen Freundeskreis vor Ort aufbauen, der sich regelmäßig trifft, gerne auch hier bei mir. Der Anfang zu dieser Gruppe ist gemacht, auch wenn sie noch sehr klein und instabil ist, jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, dass man auch hierhin kommen kann.

Doch erst morgen wieder:



Montag, 22. Juni 2026

Oh weh, oh weh

 


Wenn ich nicht schleunigst das Ruder rumreiße, ist die Fünf wieder da. Und das will ich mal so gar nicht. Ziel ist es weiterhin, die Vier so schnell wie möglich loszuwerden. Also Finger weg von Zucker und Fettigem und den faulen Hintern wieder hochbekommen.

Da ich auch anderes habe schleifen lassen, notiere ich mir heute (diese Woche?) mal, was ich so erledigt bekomme habe. Bis 15 Uhr werde ich immer mal wieder etwas tun, dann duschen, und dann die anderen Termine abarbeiten. Danach ist Feierabend, morgen muss ich wieder früh raus, Grünzeug schneiden.

  • etwa 2 Meter Grünzeug am hinteren Zaun lang grob weggeschnitten (Stichtag der Gemeinde ist der 1.7.)
  • Papier- und Restmüll in die Tonnen gebracht (während des Autoaufmachens)
  • 3 Ladungen Wäsche erledigt (aufgehängt/weggefaltet/verräumt)
  • 2 x die Spülmaschine aus-und eingeräumt
  • Küche aufgeräumt
Tja, ich habe von der Gemeinde einen neuen Stichtag bekommen, bis zu dem ich das Grün, das über den Gartenzaun wächst, geschnitten haben muss. Es ist utopisch, dass ich das fristgerecht schaffe, aber ich möchte zumindest so viel wie möglich schaffen. Also heißt es ab jetzt Wecker früh stellen, damit es noch nicht ganz so heiß ist und eine Ladung schneiden. Das sind insgesamt circa zehn bis zwölf Meter denke ich, allerdings habe ich weiter oben noch nicht nachgesehen, wie schlimm es ist und erstmal feige unten angefangen. Nun denn, ich bin zumindest zufrieden, dass ich schon mal angefangen habe.

In unserer Gruppe bin ich übrigens jetzt als einzige ohne Partner. Und ich denke nicht, dass sich daran etwas ändern wird. Ich fühle mich jetzt schon als fünftes Rad am Wagen, obwohl mir keiner das Gefühl vermittelt.

Wo es gerade so heiß ist: nächstes Jahr gönne ich mir definitiv einen Pool für den Garten, nix aufregendes, nur so ein aufblasbares Teil. 

Sonntag, 21. Juni 2026

Bleibt heissssss

Also nur minimale Aktivitäten. Abends noch mit Diana zu Christian, dort haben wir schön auf der Terrasse gesessen und gequatscht. Zum Abschluss gabs zur Abkühlung noch ein Eis. Dann nur noch Feierabend.

Samstag, 20. Juni 2026

Heissss

Es ist echt warm zur Zeit. Ich gammel nur rum. Das Positivste des Tages ist, dass die Alträucherer die defekten Waschmaschinen mitgenommen haben. Wieder eine unlösbare Aufgabe von der Liste!

Freitag, 19. Juni 2026

Gear*cht

Der Makler macht mich so langsam wütend. Viel heiße Luft und nichts dahinter, bzw. Falschaussagen. Aber auch da sind mir die Hände gebunden. Das macht mich alles kirre. Und ich kompensiere das alles mit meinen üblichen Strategien und fühle mich mies damit. Ich will da so unbedingt wieder raus. Ich

Ich vermisse es, einen Partner zu haben, zur Zeit wieder ziemlich.

Donnerstag, 18. Juni 2026

Durchpusten bei über dreißig Grad

Heute hatte ich das Abholen der Pommesschwester auf der To-Do-Liste. Und was soll ich sagen? Ich bin mit der Rappelkiste bis nach Köln rein, über die Autobahn. Ohne irgendwelche doofen Gefühle oder Ängste. Es hat so gut getan und dann noch das perfekte Cabriowetter, warm (eigentlich schon zu warm, aber bei 120 km/h genau richtig) und ein bißchen windig.

Daheim angekommen war es mir allerdings ordentlich warm, also nur noch Lebensmittel verstauen, ein Salat zum Abendessen und dann Feierabend.



Mittwoch, 17. Juni 2026

Weiter gehts?

Dachte ich zumindest. Ich hatte vor einer Woche beim Makler per Nachricht nach dem aktuellen Stand gefragt. Keine Antwort. Heute eine Stufe mehr, Nachfrage per Telefon. Und da kommt raus, dass er seit ein paar Wochen nicht arbeitet. Sein Vertreter weiß nicht Bescheid. Ich weiß nicht, ob ich heulen oder schreien soll. Irgendwie klappt gerade mal so gar nichts. Wann wird das wieder besser?

Heute war ich einkaufen, da wurde eine Frau blöd angemacht. Ich habe allen Mut zusammengekratzt, bin zu ihr bin und habe ihr angeboten, bei ihr zu bleiben, bis sie abfahrbereit ist. Das ist mir wirklich nicht leichtgefallen, ich hatte auch irgendwie Sorge, dass der Typ sich dann auf mich einschießt, aber es ist gutgegangen und ich bin stolz auf mich, dass ich nicht weggeschaut habe.

Eloise ist beigetankt, ich werde mal schauen, ob ich morgen mit ihr zum Bahnhof fahre, um dort die Pommesschwester abzuholen. Allein der Gedanke, ich fahre mit der Rappelkiste auf der Autobahn war vor einem Jahr noch völlig undenkbar. Auch da habe ich riesige Fortschritte gemacht!

Dienstag, 16. Juni 2026

Schreibfaul

Der erste Tag ohne Schoki und Softdrink ist übrstanden. 

Da die letzte Nacht nahezu schlaflos war, bin ich heute auch dementsprechend schlecht durch den Tag gekommen. Morgen wird es besser hoffentlich. Aber immerhin habe ich etwas Grünzeug geschnitten. Denn: es ist wieder alles explodiert.



Montag, 15. Juni 2026

Reset

Ich habe aus den Augen verloren wo ich hinkommen möchte. Ab morgen dann aber definitiv wieder. So geht's nämlich nicht voran. Ich möchte eine Glucke sein. Auch wenn ich dann nicht mehr jedes Küken unter meine Fittiche nehmen werde.

Gottseidank immer noch kein Desaster:



Sonntag, 14. Juni 2026

Schluss jetzt, echt

Morgen zieh ich den Joker und gehe nicht auf die Waage. Aber ab morgen bin ich wieder auf Kurs!

In der Schuld stehen

Das ist etwas, das ich so gar nicht mag. Und es wirkt mich so sehr, dass ich zur Zeit darauf angewiesen bin. Wie komme ich da nur raus?

Morgen noch, und dann wird wieder extrem an den Zielen gearbeitet.

Und ich möchte die Haare schön haben. Und die Nägel. Nächste Ziele. Denn meine Ellenbogen sind inzwischen etwas von nicht mehr rau. Dranbleiben lohnt sich in jeglicher Hinsicht.

Übers Essen kann ich nur den Deckmantel des Schweigens breiten. So ungesund habe ich schon lange nicht mehr gelebt.

Freitag, 12. Juni 2026

Chaos <-> Ziele

Inneres und äußeres Chaos - sind das Spiegel des jeweiligen Zustandes? Mir ist heute sehr deutlich bewusst geworden, dass ich meine Ziele total aus den Augen verloren und dementsprechend vernachlässigt habe. Also wieder Lebenszeit verloren habe. Obwohl verloren falsch ist, denn ich habe so viele gute Zeiten erlebt. Das Chaos ist weniger geworden, aber definitiv noch vorhanden. Wenn ich mich jetzt am Riemen reiße, schaffe ich auch noch den Rest. Bis auf den Garten, das ist ein Mammutprojekt. Aber auch da kann ich ja einfach mal anfangen, bzw. das fertigstellen, das ich bereits begonnen habe.

Donnerstag, 11. Juni 2026

Der verdammte Alkohol

Er macht so viel kaputt. Ich kenne inzwischen so einige, die sich damit so viele Chancen und Gutes zerstören. Echt schade. Aber ich darf nichts sagen, ich habe ebenfalls meine Sucht, nämlich Zucker. Oft genug habe ich das auch nicht im Griff, dabei hätte ich das so gerne. Immer wieder weitermachen, Stolpern und Hinfallen gehört wohl einfach dazu. Und sich nicht selbst deswegen runterzuputzen und als weniger wert zu betrachten.

Mittwoch, 10. Juni 2026

Erdbeerkörbchen 🤭

 

stilechter geht nicht!

Ansonsten schwieriger Tag, heute wäre Mama 87 geworden.

Christian hat sich (mal wieder) getrennt, ich versuche, Scherben aufzukehren, aber das gestaltet sich eher schwierig.

Dienstag, 9. Juni 2026

Der Briefkasten

Nicht gerade mein Lieblingsort in den letzten Monaten. Da kommt zu oft was zum Ärgern raus. Auch heute wieder. Post vom Amt, ich soll freischneiden. Diesmal den Weg rauf, Richtung Kuhweide. Das ist alles komplett zugewuchert, leider auch der Wanderweg, ich habe also keine Ahnung, wie ich darankommen soll. Morgen ist nochmal Begehung von Amtsseite, mal sehen wie das ausgeht. Zumal jetzt nicht die Zeit für Schneiden ist, wegen Vogelschutz. 

Es hat mir auf jeden Fall nochmal einen Schubs gegeben, wieder weiter zu machen. Schließlich habe ich doch Ziele!

Montag, 8. Juni 2026

Ohne Worte

Und wieder rauf 😢

Aber wenigstens habe ich heute mal noch bei Sonnenschein eine schöne Tour gemacht, es hat sogar für ein Foto vor dem Altenberger Dom gelangt.



Sonntag, 7. Juni 2026

Eher oval als rund

Läuft es bei mir zur Zeit. Ich merke, dass ich immer mehr den Fokus auf meine Ziele verliere. Ich kann/sollte aber keine Zeit vertrödeln, während ich auf den Stichtag warte. Kann/darf ich auf Karma hoffen?

Samstag, 6. Juni 2026

Watt nu?

Ich möchte nicht mehr alleine durchs Leben gehen. Aber auch nicht zurückstecken für den Falschen. Schwierig, wirklich.