Montag, 2. Februar 2026

Monday, Monday

Ich weiß nicht ob es so arg gescheit ist, den Wiegetag auf Montag zu legen. Obwohl, dann hat man es entweder hinter sich, oder man hat sich damit gleich mal den Start in die neue Woche verdorben. Wie auch immer, hier sind die Fakten: plus 700 gr im Urlaub, das ist sehr erträglich.


Ab jetzt dann wirklich wieder Alltag, übers Wochenende hab ich mir noch Schonfrist gegönnt. Heute erstmal ein längerer Spaziergang oben am Golfplatz, und dann steht heute die Küche auf dem Plan: Kühlschrank fertig, da fehlen noch zwei Ablagen, und die Arbeitsfläche. Außerdem den Tisch zum Wäschefalten freiräumen. Das ist zu schaffen.


Ich habe mich entschieden, mein Hirn zu fordern und eine neue Sprache zu lernen. Die Wahl ist auf Niederländisch gefallen, das kann ich noch am ehesten brauchen. Obwohl es mich auch reizen würde, mein Schwedisch wieder zu aktivieren. Vielleicht schwenke ich von der Ostsee an die Nordsee um, fahrtechnisch wäre das auf jeden Fall sinnvoller. Noch sinnvoller wäre es allerdings, Französisch zu lernen und endlich den Mut aufzubringen, mich in Gouville heimisch zu fühlen obwohl ich immer noch die Idee mag, das Haus zu vermieten und mir Captains Corner fertigzumachen. Aber das ist alles noch sehr Zukunftsmusik, erstmal muss Kürten fertig werden, wenn man denn von Fertigwerden sprechen kann bei einem Haus mit Garten, denn da gibt es ja eigentlich immer etwas zu tun. Und mit begrenztem Budget und in Eigenleistung soweit möglich zieht sich alles noch länger.

Außerdem wird mir immer klarer, dass ich gerade nicht am richtigen Platz im Leben bin um eine neue Beziehung einzugehen. Zumindest werde ich nicht aktiv etwas dafür tun. Sollte ich zufällig jemanden kennenlernen, dann ist das Schicksal, und ich werde dem nicht davonrennen, aber grundsätzlich bleiben die fünf Ziele Priorität und ich werde mich nicht von ihnen ablenken !assen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen