Dienstag, 10. Februar 2026

Regen-Dienstag

Heute bin ich ein bißchen stolz auf mich. Das Wetter ist echt uselig, aber ich bin trotzdem eine ordentliche Runde mit dem Hochbegabten oben am Golfplatz gegangen. Nass, durchgefroren, aber zufrieden hinterher.



Und als ich so im Auto saß habe ich irgendwie an mein Knie gefasst. Ich fühle wieder ein Knie, also den Knochen, der sich wie ein Knie anfühlt! Das ist alles so seltsam und es dauert immer eine Weile, bis es tatsächlich in meinem Hirn ankommt. Es gibt so viel weniger von mir inzwischen. Ich habe keine Ahnung, wie sich das weiterentwickelt, aber das ist auch irgendwie ziemlich spannend.

Gartenplanung, auch so ein "spannendes" Thema. Ich möchte es einerseits hundesicher eingezäunt wissen, andererseits mache ich mir wegen Bosse diesbezüglich wenig Sorgen. Und ich weiß nicht, ob ich mir nochmal einen Hund leisten kann, wenn ich ihn in zehn Jahren oder so mal nicht mehr haben werde. Grundsätzlich finde ich es aber sicherer, wenn das Grundstück einen stabilen Zaun hat, also werde ich langfristig auf Stabgitter in 1.5 oder sogar 1.80m Höhe gehen. Und damit auch der Plan: von außen nach innen arbeiten. Ich muss recherchieren, wie ich es außerhalb des Grundstücks pflegeleicht gestalte, also müsste ich eigentlich innerhalb des Gartens einen Streifen lassen, mit Unkrautfolie und Steinen oder Ähnlichem bedeckt, den man nur zweimal im Jahr beinhalten muss. Wichtig ist außerdem ein Sichtschutz, denn ich möchte nicht auf dem Präsentierteller sein. Die Walnuss bleibt, muss aber eingekürzt werden. Mehr Bäume möchte ich nicht, das Baumhaus bleibt also ein Traum oder muss in Frankreich verwirklicht werden. Wichtig sind mir aus dem Anbauflächen, Beerensträucher und Gemüsebeete. Ich möchte auf jeden Fall wieder Himbeerpflanzen haben. 

Mit fehlt ein Lieblingsmensch immer noch sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen